Professionelles Management und Unterstützung bei der Abwicklung von Regressfällen
Unverhofft kommt oft und das immer öfter, lautet die Devise in Bezug auf Regressforderungen der Kunden in einer sich verändernden Welt der Wirtschaft.
Unternehmen werden mehr denn je an Ihrem Ergebnis gemessen und ist es nicht verwunderlich, dass man versucht alle Kosten, die das Ergebnis negativ beeinflussen an den Verursacher durchzureichen. Digitalisierung und automatisierte Datenverarbeitung leisten dabei ihren Beitrag bei der Erfassung und Zuordnung der Forderungen. Das Resultat ist die Belastung der Kosten für Feldausfälle und Serienreihenschäden an den verursachenden Lieferanten.
Tritt dieser Fall ein, ist professionelles Handeln und eine strukturierte Herangehensweise geboten. Die mit der Bearbeitung der Aufgabe betrauten Mitarbeiter stoßen oftmals, auf Grund der sowieso vorhandenen Auslastung aus dem Tagesgeschäft, an Ihre Belastungsgrenze.
Verzögerungen in der Bearbeitung, Terminüberschreitungen und Verärgerung der beteiligten Parteien bis hin zum Kunden sind die Folge. So weit muss es nicht kommen.
Leistungsangebot auf dem Gebiet des Regreemanagements
- Koordination des gesamten Ablaufs – ein Ansprechpartner für alle Fragen
- Kommunikation mit den beteiligten Parteien wie dem Kunden, der Produkthaftpflichtversicherung, den involvierten Anwälten sowie den Gutachtern
- Zusammenstellung der benötigten Dokumente sowie in enger Abstimmung mit Ihnen die Verteilung der angeforderten Informationen und Unterlagen
Ihre Vorteile bei unserem Einsatz:
- Absicherung der Bearbeitung des Regressfalls ohne größere Beeinträchtigung des Tagesgeschäftes.
- Kanalisation des Informationsflusses Steuerung aus einer Hand.
- Ein Ansprechpartner für alle betroffenen Parteien.
- Porfessionelle Bearbeitung des Falls.
Im Ergebnis erzielen Sie eine Reduktion der Bearbeitungszeit durch Vermeidung von Doppelarbeit und demonstrieren Suveränität gegenüber dem Anspruchsteller bei der Bearbeitung des Falls.
Sie möchten unser Angebot nutzen – dann sollten wir miteinander reden!
Ansprechpartener: Thomas Birke | Tel: +49 152 28 72 84 93 | Mail: EnQu@online.de